Aktivitäten

2023, Theatervereinsausflug nach Linz

Am Samstag, den 28. und Sonntag, den 29. Oktober machten wir unseren jährlichen Ausflug. 28 Interessierte waren dabei und wir starteten im Postbus, gefahren von Helmut Fuchsberger, mit einem Frühstück beim Jägerwirt in Lengau. Weiter ging es nach Linz, wo wir um 12 Uhr mittags eine Rundfahrt mit einem Donauschiff machten. Anschließend fuhr uns Heli zu unserem Hotel Goldener Adler zum Check-In.

Ein Höhepunkt des Ausflugs war dann am Nachmittag um 15 Uhr der Besuch der Show „Afrika Afrika“. Es war wirklich sensationell, was diese Künstlerakrobaten vorführten, und alle waren hellauf begeistert. Diese Vorführung wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Das Abendessen genossen wir in der „Alten Welt“ am Hauptlatz. Viele Junge und Junggebliebene genossen dann noch das Flair der Linzer Altstadt bis in die späte Nacht.

Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet am nächsten Tag machten wir eine interessante Stadtrundfahrt mit dem City Express. Linz hat doch mehr an Sehenswürdigkeiten zu bieten, als man glaubt. Der Nachmittag stand dann bis 15 Uhr zur freien Verfügung, um bei bestem Wetter noch einen Stadtbummel zu machen. Zum Abschluss in Linz fuhren wir, bevor wir die Heimreise antraten, noch gemeinsam mit dem Bus auf den Pöstlingberg. Die Aussicht war jedenfalls toll.

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Abstecher ins Gasthaus Zirbenschlössl in Sipbachzell, danach traten wir gestärkt die Heimfahrt an, wo wir um ca. 20:15 Uhr ankamen. Die beiden Tage waren sowohl wettermäßig als auch in den Programmpunkten ein schönes Erlebnis für alle Teilnehmer.